Amazon SEO

Produktsuchmaschinenoptimierung für Amazon

Sichern Sie sich mit der Amazon Ranking Optimierung mehr Erfolg

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Durch eine gezielte Amazon Ranking Optimierung können Sie Ihren Erfolg mit Klicks gezielt steigern. Amazon gilt zu Recht als wichtigster Absatzkanal, den der E-Commerce zu bieten hat. Viele Verbraucher suchen nicht erst bei Google, sondern direkt bei Amazon nach dem passenden Produkt. Ich sorge dafür, dass Sie dieses Potenzial nutzen können.

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Optimierung der Amazon Produktdetailseiten

Angesichts des großen Angebots besteht immer die Gefahr, dass Ihre Artikel bei Amazon untergehen. Durch die Optimierung der Produktseiten wirke ich dem für Sie entgegen. Top Platzierungen zahlen sich bei Amazon ebenso aus wie bei Google, denn sie können in der Regel mehr Klicks verbuchen. Mit der Klickzahl steigt auch die Anzahl der Käufe.

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Dabei ist es nicht dem Zufall geschuldet, welche Produkte bei Amazon ganz oben zu finden sind. Entscheidend sind stattdessen konkrete Rankingkriteriums. Umso besser die eigenen Produkte unter Berücksichtigung dieser Rankingfaktoren optimiert werden, desto wahrscheinlicher wird für Sie ein gutes Ranking. Als erfahrener Online Marketing Freelancer stehe ich Ihnen bei der Amazon SEO von Anfang zur Seite und sorge dafür, dass Sie mit Ihren Produkten möglichst gut ranken.

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So wichtig ist die Amazon SEO

Die gezielte Amazon SEO zahlt sich für Sie langfristig aus. Weltweit ist Amazon heute der mit Abstand größte E-Store. Dabei gibt es einen entscheidenden Unterschied zur Google-Suche: Beinahe alle Suchanfragen, die bei Amazon gestellt werden, sind an eine direkte Kaufabsicht gebunden. Diejenigen, die es in die Toppositionen schaffen, dürfen sich meist auch über mehr Conversions freuen. Amazon Produkte ranken darüber hinaus auch in den Suchergebnissen von Google meist weit vorn. Sichern Sie sich mit der Amazon Datenfeed Optimierung gleich mehrere Vorteile und profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung.

 

Optimierung Ihres Amazon Rankings

Um Ihr Amazon Ranking zu verbessern, ist es wichtig, die erforderlichen Maßnahmen gezielt auszusuchen. So wählen nur die wenigsten User als Einstieg die Navigationsleisten und Kategorien. In der Regel gibt die Mehrzahl der Nutzer bestimmte Suchbegriffe in das dafür vorgesehene Suchfeld ein. Bei diesen Begriffen handelt es sich um die Keywords, die von Amazon automatisch mit den Begriffen und Texten verglichen werden, die in dem Shop hinterlegt sind. Das heißt: Umso geschickter Sie Ihre Begriffe aussuchen, desto höher ist in der Regel auch Ihre Sichtbarkeit.

 

Amazon Produkte befinden sich in den Google Suchergebnissen fast immer auf Seite 1.

Amazon Optimierung bietet zwei Wege

Die Amazon Optimierung kann nicht nur über die Auswahl der passenden Keywords erfolgen. Auch Faktoren wie Verkaufszahlen, Preis und Verfügbarkeit spielen eine wichtige Rolle. Gleiches gilt für die Auswahl. Alle diese Faktoren wirken sich auf die Position in den Amazon Ergebnissen aus. Umso besser sich ein Artikel bei Amazon verkauft, desto weiter oben wird dieser schließlich auch seinen Platz finden.

Um das eigene Produkt für Suchanfragen relevant zu machen, bietet es sich an, folgende Faktoren zu optimieren:

  • Überschrift
  • Bullet Points
  • Beschreibungen
  • Schlagworte

Mit steigender Relevanz nehmen auch die Conversions zu, was sich ebenso positiv auf das Ranking auswirkt.

Ich biete den Rundumservice

Verlassen Sie sich bei mir auf einen Rundumservice für Ihre Amazon SEO. Ich unterstütze Sie jederzeit aktiv bei Ihrem Projekt und übernehme angefangen von der Analyse der Keywords bis hin zur Datenfeed Optimierung alle wichtigen Schritte.